ÖDP-Kandidatinnen
und Kandidaten

unsere Ziele

Verkehrsexperte
Benno Friedrich

Goldene Regeln
unserer Politik

Interview mit
Sebastian Fankenberger

weitere Links

Impressum

Unterstützen Sie uns!

Europawahl

zur Hauptseite

 

 

 
Wer ist die ÖDP?
Bekannt geworden ist diese Partei vor allen Dingen durch die Initiierung von Volksbegehren, z.B. zum Nichtraucher-Schutz. Einer ihrer Grundsätze ist die saubere Trennung von Wirtschaft und Politik. So nimmt die ÖDP z.B. keine Konzernspenden an, um bei politischen Entscheidungen nicht in einen Interessenskonflikt zu kommen.

Was sind meine Ziele in der Kommunalpolitik?
Als Mutter liegt mir alles am Herzen, was mit Familien und Kindern zu tun hat, also z.B. Strategien gegen Kinderarmut, Kinderbetreuung und kinderfreundlich gestaltete Schulen, die zum Lernen motivieren. Als Vorsitzende eines gemeinnützigen Vereins, der sich im Bereich Strahlenschutz für Prävention, verträgliche Mobilfunkantennen-Standorte und umweltfreundliche Funktechnologien einsetzt und Übungsleiterin im Schweinheimer Turnverein ist mir außerdem die Förderung des Ehrenamts und des Breitensports sowie die aktive Unterstützung von Maßnahmen für die Gesundheitsvorsorge in unserer Stadt wichtig.

Insgesamt ist mir bei allen Entscheidungen und Beschlüssen im Stadtrat eine ehrliche, wirkungsvolle und zukunftsfähige Politik im Interesse der Bürger sowie größtmögliche Bürgerbeteiligung und Transparenz wichtig.

Dafür möchte ich mich gerne persönlich für Dich/Sie einsetzen.

Elke Fertig