zurück

Mitglieder des Kreisverbandes besichtigten den Bio-Bauernhof Berghof in Schöllkrppen.
„Hoch interessant und informativ“, war die übereinstimmende Einschätzung. Der ÖDP-Kreisverband Aschaffenburg hatte seine Mitglieder und Interessenten eingeladen, etwas Informatives mit Angenehmem zu verbinden. Benno Friedrich, stellvertretender Kreisvorsitzender und Mitglied in der Arbeitsgruppe „Gesunde Ernährung“, bereitete den Besuch auf dem Naturland Bauernhof bestens vor.
Mit der Bembel ging es von Kahl aus in den Kahlgrund. Die Erklärungen in der hofeigenen Käserei und die Führung durch den Ziegenstall und über den Hof ließen die Stunden verfliegen. Im Hofladen begeisterte das Angebot an Bio-Ware, die allesamt die Markenzeichen haben: Kurze Wege, Maximale Frische und Transparenz.
Der Besuch konnte bei schmackhaftem Essen ausklingen, bei dem nur hofeigene Produkte serviert wurden. Mit dem Bus ging es gutgelaunt zurück nach Aschaffenburg.